Produktion der Dirndltaschen Kollektion 2017 läuft!

Während in der Lichtenfelser Straße die Aufbauarbeiten am Bierzelt laufen, sind die Ladies aus Kulmbach wieder fleißig dabei Dirndltaschen zu produzieren. Die Nähmaschinen laufen heiß, Nähnadeln muß ersetzt werden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind mit feuereifer bei der Sache!
Wie schon in den letzten beiden Jahren gibt es auch diese Saison die exklusiven Modelle am ersten Bierfest Sonntag zu kaufen. Alles sind handgefertigten Einzelstücke! Mit dem Kauf unterstützt ihr zu 100% unsere Serviceprojekte.

Protokollsplitter Distrikt 4, Echo 1 – 2017

Das Jahr neigt sich zu Ende und die besinnliche Zeit rückt näher. Auch bei den Kulmbacher Ladies wurde es etwas ruhiger.
Wir haben uns sehr gefreut, bei einem der letzten offiziellen Termine des Jahres, die Ladies vom D4 beim Distriktsmeeting in Kulmbach begrüßen zu dürfen. Bei Kaffee und Tee wurden Ideen erarbeitet und ausgetauscht und die Weichen für einen erfolgreichen Start in das Jahr 2017 gestellt.
Ein Höhepunkt war unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem „traditionellen Ekelwichteln“. Ein Mal mehr wurde bewiesen, dass dem Schenken keine geschmacklichen Grenzen gesetzt werden können. Ob sprechende Hunde, Kochbücher aus 1955 oder Restanten aus der Asservatenkammer des Kulmbacher Amtsgerichts…. uns blieb nichts erspart und somit auch kein Auge trocken!
Eine weitere Überraschung hielt der Abend für unsere Marion bereit. Präsidenten Nicole durfte erstmals offiziell die entsprechende Ehrennadel für zehn Jahre Ladies Circle überreichen. Eine gelungene Überraschung für alle Ladies!
Wir dürfen gemeinsam auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken und freuen uns jetzt auf die gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen im Jahr 2017.

Protokollsplitter Distrikt 4, Echo 2 – 2017

Es gab viel zu tun und viel zu feiern…. Aufregende und ereignisreiche Wochen liegen hinter LC14.
So durften wir eine wirklich gelungene Funta Cula besuchen und sagen „DANKE“ für diese perfekt organisierte Veranstaltung und ziehen den Hut vor Round Table Coburg!
Der wohl wichtigste Termin in unserem Veranstaltungskalender war die „Kulmbacher Ballnacht“. Mit zahlreichen Gästen wurde unter dem Motto „Once upon the time“ bis in die frühen Morgenstunden ein wirklich rauschendes Fest gefeiert. Wir sind wirklich stolz darauf, den Vorsitz im OrgaTeam dieser erfolgreichen Veranstaltung gehabt zu haben, bei der wir vor neue Herausforderungen und Aufgaben gestellt wurden, die uns einmal mehr enger zusammen gebracht haben!
Und last but not least durften wir die Charter unserer Tangents feiern. In lockerer, aber dennoch festlicher Atmosphäre wurde mit nationalen und internationalen Gästen die Gründung zelebriert. Ab sofort haben wir keine „Angst“ mehr vor der Zeit „danach“….
Selbstverständlich war zwischen all den Festlichkeiten noch Zeit für Aufgaben und Pflichten. So haben auch wir unser neues Präsidium gewählt, Ideen für neue Service Projekte gesammelt und nach neuen Möglichkeiten für Spendensammlungen gesucht. Nun freuen wir uns auf die Ämterübergabe und das neue Amtsjahr!